Unsere Veranstaltungen sind primär an Studierende gerichtet. Zwar können wir diesen Status nicht überprüfen, wir möchten Dich aber bitten - falls Du nicht studierst - Dich bei Veranstaltungen mit Teilnehmer*innenbegrenzung erst am Abend vor der Veranstaltung anzumelden, damit  Studierende nicht auf der Warteliste stehen. Danke für Dein Verständnis!

Fri, Nov 27 | Interaktive Podiumsdiskussion

WirtschaftsWochenabschluss

Was haben wir über unsere Wirtschaft gelernt? Wie kann die Wirtschaft ganzheitlich nachhaltiger werden? Zum Ende der Hildesheimer WirtschaftsWoche kommen die Referent*innen noch einmal zur Diskussion zusammen. Beteiligung des Publikums ausdrücklich erwünscht!
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

Nov 27, 2020, 5:00 PM
Interaktive Podiumsdiskussion

Über die Veranstaltung

Was haben wir über unsere Wirtschaft gelernt? Wie kann die Wirtschaft ganzheitlich nachhaltiger werden? Zum Ende der Hildesheimer WirtschaftsWoche wollen wir nochmal mit Euch in eine Diskussion gehen! Dazu haben wir spannende Gäste eingeladen, die sich mit den vorgestellten Themen der Woche bestens auskennen. Mit dabei sind David Petersen & Laura Porak von den Economists for Future. Maria Heidemann, die sich besonders gut im Konzept SoLaWi auskennt und Johannes Dolderer, ein bekanntes Gesicht von Mittwoch Abend. Er ist Experte für Gemeinwohlökonomie. Wir freuen uns aber auch besonders auf eure Betiligung, bringt gerne Fragen und Anregungen aus der Woche mit ein!

Maria Heidemann ist Co-Gründerin von Kosmogrün und Referentin für Standortentwicklung und kommunale Beratung.

Johannes Dolderer ist seit 2013 in der Gemeinwohl-Ökonomie aktiv; er hat bereits diverse wissenschaftliche Arbeiten zur GWÖ, den SDGs und dem Klimawandel verfasst.

Anders wirtschaften ist möglich! Diese Veranstaltung ist Teil der Hildesheimer WirtschaftsWoche – hier findest du die anderen Vorträge der Wirtschaftswoche –>

Anmeldung abgeschlossen

Copyright © 2020 Nachhaltigkeitswochen des Nordens 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon