Unsere Veranstaltungen sind primär an Studierende gerichtet. Zwar können wir diesen Status nicht überprüfen, wir möchten Dich aber bitten - falls Du nicht studierst - Dich bei Veranstaltungen mit Teilnehmer*innenbegrenzung erst am Abend vor der Veranstaltung anzumelden, damit  Studierende nicht auf der Warteliste stehen. Danke für Dein Verständnis!

Do., 26. Nov. | Interaktiver Workshop

Spaziergang durch den Siegeldschungel (2. Runde)

Was steckt hinter den verschiedenen Siegeln? Ist bio gleich bio? Ist fair auch bio? Wie unterscheiden sich die fairen Siegel?
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

26. Nov. 2020, 16:00 – 17:30
Interaktiver Workshop

Über die Veranstaltung

Die Vielfalt der kleinen Bilder, die uns beim Einkaufen begegnen, ist enorm und nicht selten verwirrend. Bei einem Spaziergang durch den Siegel-Dschungel geht es um die wichtigsten Fragen zu den bekannten Siegeln. Dabei wollen wir auch über die Wirksamkeit von Siegeln diskutieren und uns austauschen, welche Maßnahmen nötig sind, Verbesserungen für Produzent*innen zu erstreiten.

Canan Barski ist Regionalpromotorin in Nordwestniedersachsen und beschäftigt sich dort mit den Themen zukunftsfähige Landwirtschaft und Fairer Handel.

Diese Veranstaltung ist auf 15 Teilnehmende begrenzt! 

Anmeldung abgeschlossen