Unsere Veranstaltungen sind primär an Studierende gerichtet. Zwar können wir diesen Status nicht überprüfen, wir möchten Dich aber bitten - falls Du nicht studierst - Dich bei Veranstaltungen mit Teilnehmer*innenbegrenzung erst am Abend vor der Veranstaltung anzumelden, damit  Studierende nicht auf der Warteliste stehen. Danke für Dein Verständnis!

Fr., 27. Nov. | Organic Learning Ressource

Nachhaltige Digitalisierung oder Digitalisierung für Nachhaltigkeit? Die Kopplung zweier großer Transformationen

Was ist Digitalisierung? Ist die digitale Transformation nachhaltig? Trägt sie zur Transformation in Richtung Nachhaltigkeit bei oder fördert sie diese? Diese "Organic Learning Ressource" von Giovanni Fonseca hilft Dir, diese Fragen besser zu beantworten. Schau einfach mal rein!
Anmeldung abgeschlossen
Nachhaltige Digitalisierung oder Digitalisierung für Nachhaltigkeit? Die Kopplung zweier großer Transformationen

Zeit & Ort

27. Nov. 2020, 10:00
Organic Learning Ressource

Über die Veranstaltung

Mit stetig optimierter Informationstechnik wird die Welt um uns herum immer weiter vernetzt. Entsteht auf diese Art eine smarte grüne Welt, die uns hilft unsere Umwelt zu bewahren? Oder unterstützen wir eher eine digitale Wachstumsökonomie, die die Natur weiter ausbeutet?

Was ist Digitalisierung? Ist die digitale Transformation nachhaltig? Trägt sie zur Transformation in Richtung Nachhaltigkeit bei oder fördert sie diese? Diese interaktive digitale Präsentation hilft Dir, diese Fragen besser zu beantworten. Es handelt sich um eine von Giovanni Fonseca kuratierte "Organic Learning Ressource", die Du selbst flexibel und nach eigenem Interesse erkunden kannst. Schau einfach mal rein!

Anmeldung abgeschlossen