Unsere Veranstaltungen sind primär an Studierende gerichtet. Zwar können wir diesen Status nicht überprüfen, wir möchten Dich aber bitten - falls Du nicht studierst - Dich bei Veranstaltungen mit Teilnehmer*innenbegrenzung erst am Abend vor der Veranstaltung anzumelden, damit  Studierende nicht auf der Warteliste stehen. Danke für Dein Verständnis!

Thu, Nov 19 | Interaktiver Workshop

Kommunikation mit Klimaleugner*innen

Kennst du Menschen, die Klimawandel leugnen? Wie können wir uns diesen Menschen gegenüber sinnvoll verhalten? Dieses Webinar gibt dir die Gelegenheit, dich mit anderen über Gesprächssituationen auszutauschen und zu diskutieren, welche Grundhaltungen in diesem Zusammenhang hilfreich erscheinen.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

Nov 19, 2020, 10:00 AM – 11:30 AM
Interaktiver Workshop

Über die Veranstaltung

„Klimaveränderungen gab es doch immer schon und in der Atmosphäre befindet sich insgesamt so wenig CO2, dass kann doch gar nicht schädlich sein! Und das der Klimawandel vom Menschen gemacht wird, das glaub ich auch nicht.“ - Wurdest Du im Rahmen einer Diskussion über den Klimawandel schon einmal mit diesen oder ähnlichen Äußerungen konfrontiert? Fragst Du dich, wie du dich in solchen Situationen am sinnvollsten verhälst? Wir wollen uns in diesem Webinar damit auseinandersetzen, welche Grundhaltung in diesen, oft konfliktären Gesprächssituationen hilfreich erscheint. Da der persönliche Austausch miteinander im Zentrum dieser Auseinandersetzung steht, Wir wünschen würden wir uns eine Teilnahme mit Ton und Bild wünschen.

Anna Wiemker engagiert sich für die nachhaltige Hochschulinitiative NEO der Hochschule Osnabrück.

Dieser Workshop ist auf 20 Teilnehmende begrenzt!

Anmeldung abgeschlossen

Copyright © 2020 Nachhaltigkeitswochen des Nordens 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon