Unsere Veranstaltungen sind primär an Studierende gerichtet. Zwar können wir diesen Status nicht überprüfen, wir möchten Dich aber bitten - falls Du nicht studierst - Dich bei Veranstaltungen mit Teilnehmer*innenbegrenzung erst am Abend vor der Veranstaltung anzumelden, damit  Studierende nicht auf der Warteliste stehen. Danke für Dein Verständnis!

Fri, Nov 20 | Vortrag mit Diskussion

Artenvielfalt für Anfänger*innen

Was genau ist Artenvielfalt und wie hängt sie mit unserem Klima zusammen?
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

Nov 20, 2020, 4:00 PM – 5:00 PM
Vortrag mit Diskussion

Über die Veranstaltung

Biodiversität ist das vielleicht wichtigste Gut unseres Planeten; ihr Erhalt eine der essentiellsten Fragen der Zukunft. Aber was genau ist eigentlich Biodiversität? Wie hängt sie mit dem Klimawandel zusammen? Gibt es einen Unterschied zwischen Biodiversität und Artenvielfalt? Und warum ist das überhaupt wichtig? All diese Begriffe kommen Dir zwar ein bisschen bekannt vor, aber es reicht doch nicht ganz, um am WG-Tisch mitzureden?

Dann komm vorbei, um dir einen Überblick abzuholen. Keine Sorge, Vorwissen brauchst Du nicht.

Nina Schneider studiert im Masters Boden, Gewässer Altlasten an der Hochschule Osnabrück. Paul Zenker studiert dort Wirtschaftspsychologie. Beide engagieren sich bei der NAJU, der Kinder- und Jugendorganisation des NABU Osnabrück.

Anmeldung abgeschlossen

Copyright © 2020 Nachhaltigkeitswochen des Nordens 

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon